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Unsere Leistungen

Wir kümmern uns um die Planung, Gestaltung und Ausführung der Bestattung.

Dies beinhaltet die Erledigung sämtlicher Behördengänge und Abmeldungen sowie die Absprache über den Ablauf der Trauerfeier, die Vermittlung des Trauerredners oder Pfarrers, die Musik, die Blumenarrangements, den Druck von Traueranzeigen und Danksagungen, die Bestellung von Zeitungsanzeigen, das Auslegen von Kondolenzlisten.


Wir erledigen für Sie:

  • Abmeldung bei der Meldestelle
  • die Beschaffung notwendiger Papiere und Urkunden
  • Besorgung der Sterbeurkunden
  • Abmeldung bei der Krankenkasse, dem Versorgungsamt
  • Abmeldung der Rente
  • Anforderung der 3-monatigen Vorschussleistung der Rente für hinterbliebene Ehepartner
  • Anforderung von Sterbe- oder Lebensversicherungsleistungen

Folgende Formalitäten müssen Sie selbst erledigen:

  • Witwen-/Witwerrente beantragen
  • Strom, Gas, Telefon abmelden sowie Abonnements und Mietvertrag kündigen
  • Daueraufträge bei Banken, Sparkassen und Versicherungen kündigen

Gerne können wir Ihnen einen ehrenamtlichen Versicherungsberater vom Deutschen Rentenversicherung Bund vermitteln. In einem persönlichen Beratungsgespräch bei Ihnen zu Hause erhalten Sie Unterstützung und Beratung für:

  • Zurverfügungstellung aller erforderlichen Formulare
  • Rentenantragstellung einschließlich Weiterleitung an den zuständigen Rententräger
  • Die Ausfüllung Ihres Antrages und
  • die Beantwortung Ihrer Fragen.

Unterlagen, die wir von Ihnen benötigen:

  • Personalausweis (falls vorhanden Reisepass)
  • Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde, wenn verheiratet
  • Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)
  • Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
  • Rentenanpassungsbescheide bzw. -ausweise
  • Schwerbehindertenausweis
  • Lebens- bzw. Sterbegeldversicherung
  • Grabkarte, falls vorhanden

Auswahl von Särgen und Urnen